Rücksendung Ihrer Bestellung
Sind Sie nicht zufrieden mit dem bestellten Artikel, haben Sie den verkehrten Artikel bestellt oder möchten aus anderen Gründen die Ware zurückgeben? Dann können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware an uns retournieren. Es ist rechtzeitig, wenn Sie die Ware innerhalb dieses Zeitraumes verschicken, sie muss nicht innerhalb dieses Zeitfensters bei uns eingetroffen sein.
- Für gewerbliche Käufe, d. h. Käufe, die von Unternehmern getätigt werden, gibt es weder ein Widerrufsrecht noch eine gesetzliche Bedenkzeit. Sie haben keine rechtliche Möglichkeit, ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und den vollen Kaufpreis einschließlich Versandkosten erstattet zu bekommen. Stornierung, Umtausch und Rückgabe sind nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte wenden Sie sich dazu immer an unseren > Kundenservice.
- Sie können das Produkt bei Empfang anschauen, ganz wie in einem Geschäft, bitte belassen Sie den Artikel aber in der Verpackung. Um eine vollständige Regulierung zu gewährleisten, senden Sie die Ware komplett, unbeschädigt und in Originalverpackung an uns zurück.
Beispiel: Sie können ein Whiteboard aus der Verpackung holen und von allen Seiten betrachten, schrauben Sie es dazu aber nicht an die Wand und belassen Sie die Schutzverpackung sowie alles Zubehör am Produkt. - Produkte mit leichten Gebrauchsspuren oder die nicht mehr komplett sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen ebenfalls an uns zurücksenden. Wir vergüten dann aber nur den Anteil der zurückgelieferten Ware und ggf. nach dem Zeitwert. Die Rückzahlung wird dabei auf Kulanz gewährt.
- Waren die einen nicht wieder herzustellenden Schaden haben (z.B. falsch montierte Bürostühle, schwere Schäden etc.)können wir nicht verwerten und Sie erhalten in diesen Fällen nur eine anteilige und individuelle Rückerstattung auf Kulanz.
- Produkte, die speziell für Sie angefertigt oder hergestellt werden, sind von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.
- Die Versand- und Transportkosten für die Retour trägt der Käufer, vorausgesetzt Vivol.de hat den richtigen Artikel unbeschädigt an Sie geliefert.
Wie schicken Sie Ihre Bestellung zurück?
- Artikellieferung im Karton: Verpacken Sie den Artikel, wenn möglich, wieder in der Originalverpackung. Falls Ihnen diese nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, verpacken Sie die Ware bitte so, dass Transportschäden möglichst vermieden werden. Auf Ihre gesetzlichen Widerrufs- oder Gewährleistungsrechte ist es ohne Einfluss, ob Sie uns die Ware in der Originalverpackung oder einer anderen Verpackung zurücksenden.
- Downloaden Sie von unserer Webseite das Rücksendeformular hier, drucken Sie es aus und füllen Sie es aus.
- Stecken Sie das ausgefüllte Formular in die Verpackung.
- Schicken Sie die Sendung per Post an folgende Adresse:
Vivol
Habraken 2327
5507TK Veldhoven
Niederlande
In Bezug auf die Kosten von Rücksendungen verweisen wir auf unsere AGB.
Wenn es sich um große Artikel handelt, die nicht mit regulären Paketservices geliefert werden können, kann in Absprache mit uns ein Abholauftrag vereinbart werden. Die Kosten für einen Abholauftrag gehen zu Lasten des Käufers.
Wir bearbeiten Ihre Rücksendung wie folgt:
Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 2 Wochen dauern. Wenn Sie sich für eine Rückerstattung des Kaufbetrags entscheiden, wird dieser innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Rücksendung auf dieselbe Weise zurückerstattet, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben.
Wenn Sie einen Artikel gegen einen anderen Artikel austauschen möchten, können Sie dies auf dem Rücksendeformular angeben. Falls Sie schneller einen Ersatzartikel erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung aufzugeben und die ursprüngliche Bestellung zurückzugeben, anstatt sie umzutauschen. Die neue Bestellung wird sofort bearbeitet. Dies beschleunigt den Prozess.
Bitte verpacken Sie die Retour sorgfältig
Stellen Sie sicher, dass Sie die Rücksendung ordentlich verpacken und verwenden Sie gegebenenfalls Papier oder Kunststoff, um einzelne Teile zu schützen. Dies verhindert, dass das Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenn die Rücksendung aufgrund einer unachtsamen Verpackung beschädigt ankommt, sind wir berechtigt, den gutzuschreibenden Betrag nur anteilig auszuzahlen.
Bewahren Sie den Versandnachweis auf
Stellen Sie bei der Rücksendung einer Bestellung sicher, dass Sie am Paketpunkt eine Versandquittung mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Mit der Sendungsnummer können Sie überprüfen, ob und wann das Paket an uns geliefert wurde. Dieser Nachweis dient auch als Garantie für den Fall, dass das Paket verloren geht. Bewahren Sie den Versandnachweis an einem sicheren Ort auf, bis die Rücksendung vollständig bearbeitet wurde.
Achtung
Möchten Sie einen Bürostuhl zurückgeben? Dann ist es wichtig, ihn richtig zu zerlegen. Das folgende Video erklärt die Demontage Schritt für Schritt. Bei falscher Demontage wird der Stuhl unbrauchbar und wir sind gezwungen, die Kosten von dem gutzuschreibenden Betrag abzuziehen. Bitte beachten Sie: bei manchen Stühlen ist der Kippmechanismus bereits serienmäßig unter dem Sitz montiert. In diesem Fall muss der Kippmechanismus nicht vom Sitz entfernt werden, um in die Box zu passen.